Sponsoren

Sponsoren

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union

HTC

Testimonials

Mario Kulnig, Geschäftsführung

Mario Kulnig, Geschäftsführung

Eishockey ist meine Leidenschaft – und das seit über 40 Jahren!
Mit der Sportanlage HTC in Ferlach haben wir versucht, alle Erfahrungen dieser Zeit einzubauen. Viele Kabinen, eine kleine zusätzliche Eisfläche, Eisschuhbegehbare WCs, Skate Mill-Anlage, nebelfreie Luftqualität und vieles mehr wurde umgesetzt. Eine Anlage, die Eishockeyspielern alle Wünsche erfüllt und dies das ganze Jahr, war unser Ziel – und das ist, denke ich, ganz gut gelungen.
Mario Kulnig,
HTC Geschäftsführung

Arno Arthofer, Landessportdirektor

Arno Arthofer, Landessportdirektor

Eissport und Kärnten – zwei untrennbare Erfolgsfaktoren! Die neue Ganzjahreseishalle hier in Ferlach ist ein weiterer Mosaikstein in der traditionsreichen und erfolgreichen Kärntner Sportgeschichte. Als Landessportdirektor von Kärnten gilt mein Dank der HTC Eissport GmbH sowie der Stadtgemeinde Ferlach, für die Planung und Umsetzung dieser zukunftsweisenden
Sportinfrastruktur in unserem Bundesland. Ich bin mir sicher, gemeinsam mit den zahlreichen Vereinen sowie Sportlerinnen und Sportlern, setzt dieses Erfolgsprojekt neue Impulse für unser Sportbundesland Kärnten!
Arno Arthofer,
Landessportdirektor

Peter Kaiser, Landeshauptmann

Peter Kaiser, Landeshauptmann

Die HTC Eissport Halle Ferlach wird unserer Sportstrategie gerecht. Sie umfasst den Profibereich, den Breitensport, den Nachwuchs bis hin zum Parahockey und das ganzjährig.
Gerade in herausfordernden Zeiten hat ein Sportprojekt wie dieses eine positive und motivierende Signalwirkung.

Ich danke dem Betreiber und der Stadtgemeinde Ferlach für die Umsetzung und freue mich auf viele Schulkooperationen unter diesem Dach.
Peter Kaiser,
Landeshauptmann